04/24


Grenzebach-SORG Engineering stellt neuen Geschäftsführer vor

Grenzebach-SORG Engineering (GSE), eine Partnerschaft zwischen Grenzebach und SORG, zwei familiengeführten Pionieren der Glasindustrie, gibt bekannt, dass Robert Homer die Position des Geschäftsführers übernimmt. Mit Robert Homer begrüßt GSE einen erfahrenen Glasprofi, der mit der Umsetzung von Float- und Solarglasprojekten bestens vertraut ist. Mit dieser Ernennung wird GSE seine Engineering- und Projektmanagementkapazitäten verstärken.

„Ich freue mich darauf, einen großen Teil des Weges von GSE mitzugehen. Mit unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio möchte ich neue Synergien für unsere Kunden erschließen und ihnen eine Lösung aus einer Hand bieten“, sagt Robert Homer, neuer Geschäftsführer bei GSE.

Robert Homer ist kein Unbekannter in der Glasindustrie, da er seit mehr als 20 Jahre in diesem Geschäft tätig ist. Da er im Laufe seiner Karriere für mehrere namhafte Glashersteller gearbeitet hat, verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektierung und hat große internationale Projekte geleitet. Dazu gehörte die erfolgreiche Bereitstellung neuer Float- und Solaranlagen in Europa, Asien, Indien sowie Nord- und Südamerika.

Im August 2022 kam Robert als Business Development Manager zu Grenzebach. Mit Wirkung vom 1. Januar 2024 übernimmt er auch das Amt des Geschäftsführers von GSE.

„Mit einer gemeinsamen Vision führen wir unseren ganzheitlichen Ansatz proaktiv weiter. Und ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Projektleiter an Bord haben. Außerdem möchte ich Dennis Schattauer für sein Engagement danken“, sagt Ralf Czeschka, Geschäftsführer der GSE.

Robert Homer tritt als neuer Geschäftsführer von GSE die Nachfolge von Dennis Schattauer an, der eine wichtige Position bei Grenzebach BSH übernimmt.

Der scheidende Geschäftsführer Dennis Schattauer wechselt in eine neue Position bei Grenzebach in Bad Hersfeld. „Ich freue mich, GSE in einer gestärkten Position zu übergeben, um die Erwartungen unserer Kunden an dieses spannende Joint Venture weiter zu entwickeln“, so Dennis Schattauer, Vertriebsleiter von Grenzebach Baustoffe.

Über Grenzebach SORG Engineering

Die GS Engineering (GSE) bündelt die fachlichen Stärken von Nikolaus Sorg und Grenzebach. In diesem Rahmen begleiten die hinter GSE stehenden Kräfte die Kunden auf dem gesamten Weg zu einer Glasproduktionslösung aus einer Hand. GS Engineering bietet eine breite Palette von Ingenieur- und Projektmanagementdienstleistungen für Glashersteller an. Durch die Kombination von über 200 Jahren Erfahrung in der Automatisierung und fortschrittlichen Schmelz- und Konditionierungstechnologien bietet diese einzigartige Zusammenarbeit den Kunden das Beste von beidem.